Zitat der Woche :
"Höre jeden Tag in dich hinein, damit du erfährst, was deine innere Stimme dir sagen will." Patrice Jeancourt


Geburt ist eines der größten Wunder der Natur ! -

Einem solch reinen Naturphänomen beizuwohnen – oder gar eine Hauptakteurin darin zu sein – kann uns durch seine offensichtliche Unkontrollierbarkeit und Unberechenbarkeit Angst machen. Diese Angst ist durchaus begründet, solange wir versuchen ein Naturphänomen allein mit unserem rationalen Verstand (linke Gehirnhälfte) zu erfassen.

Unser fortgeschrittenes Dasein als „Zivilisation“ lässt uns nicht selten einen Alltag leben, der uns von unserer intuitiven Seite trennt. Nicht selten ist eine Folge davon, sich als Schwangere nach einer Möglichkeit umzusehen, wie sich eine (nunmehr unausweichlich bevorstehende) Geburt damit „erledigen“ lässt, sich möglichst schnell und schmerzfrei entbinden zu lassen.

So muss es aber nicht sein !

„Gebären ist die höchste Kunst, die mühevollste Arbeit und gleichzeitig das Einfachste auf der Welt“ Ilona Schwägerl

Der Schwerpunkt dieser ganzheitlichen Geburtsvorbereitungsarbeit liegt darin, jede Schwangere in ihrer Verbindung zu ihrem eigenen Kern und zu ihrem Baby zu stärken, körperlich & emotional vorzubereiten, und mit allen notwendigen Informationen zu versorgen, so dass sie in der Lage ist, voll vertrauen in sich und die Schöpfungskraft ihrem ganz individuellen Geburtsfest entgegenzutreten.

 

Für weitere Informationen und konkrete Veranstaltungen schauen Sie bitte auf www.geburtsvorbereitung-im-urlaub.de !