Zitat der Woche :
"Höre jeden Tag in dich hinein, damit du erfährst, was deine innere Stimme dir sagen will." Patrice Jeancourt

 

Der Wechsel von Tag u. Nacht, der Jahreszeiten, der Blüten und Früchte und was uns sonst von Epoche zu Epoche entgegentritt, damit wir es geniessen können und sollen, diese sind die eigentlichen Triebfedern des irdischen Lebens.” (Johann Wolfgang von Goethe)
“Was der Frühling nicht säte, kann der Sommer nicht reifen, der Herbst nicht ernten, der Winter nicht genießen.‘‘ (Johann Gottfried von Herder)

 

 

 4 x im Jahr ..

… treffen wir uns und verbringen einen Tag gemeinsam in und mit der Natur – in und um uns herum.

… verbinden wir uns mit den natürlichen Rhythmen des Lebens.

… nutzen wir die Energie der jeweiligen Jahres- und Tierkreiszeiten als Kraftquelle für unser Leben, mit seinen allgemeinen und individuellen Themen.

Jeder Moment trägt seine ganz eigene Qualität, so eröffnen sich uns in Verbindung zu dem gegenwärtigen Moment auch immer neue Zugänge, die unser Leben bereichern und uns sanft und zugleich nachhaltig darin unterstützen uns zu Ent-Falten.

Nutzen wir die Chance uns als Teil der Natur zu sehen und im Einklang mit ihr und ihrer Wachstumskraft unseren Wachstumsweg mit unser eigenen inneren Kernkraft zu erleben!

Inhalte: Achtsamkeitsübungen, jahreszeitliche Yogaübungen, Kraftplatzarbeit mit individueller Naturaufstellung, gemeinsames Mittagspicknick u.v.m.

Veranstalter: KernKraft (Reyhaneh Redlich) & Wachstumswege (Karin Hoffmann)

Veranstaltungsort: In der Natur im Schwärzlocher Täle – Tübingen West, je nach Wetterlage finden einzelne Bausteine im Hortraum der Freien Aktiven Schule statt.

Treffpunkt: Freie Aktive Schule – Schwärzlocher Täle 3 – 72070 Tübingen

Termine:   Frühjahr -  30.März 2014 /  Sommer – 6. Juli 2014             Herbst – 28. September 2014  /   Winter – 28. Dezember 2014

… weitere folgen

                        Jeweils 10 – ca. 17 Uhr (je nach Teilnehmerzahl)

Achtung aufgepasst ! Der Frühjahrsworkshop 2014 findet im “Probierformat” statt: Halber Tag zum halben Preis (In dem Fall dann ohne Mittagspicknick ;) ) ! Also am 30. März 2014 ist der Workshop 13-17 Uhr und kostet 48 Euro  !

Kosten: 85 Euro / Jahreszeit   (Frühbucher – 4 Wochen vorher- 10 % Ermäßigung (76,59 Euro); bei Buchung für einen ganzen Jahreslauf 15% Ermäßigung (285,00 Euro)

Bitte rechtzeitig anmelden! Die Teilnehmerzahl ist begrenzt

Bitte mitbringen: Decke, Yoga- oder Gymnastikmatte, warme Socken, ausreichend zu trinken, evtl. Sitzkissen, bequeme wetterangepasste Kleidung, einen persönlichen Gegenstand, einen Beitrag zum Picknick.

Wir freuen uns auf Sie !